Amazonenturnier

Geschrieben von Anna Selitz am .

Am Sonntag fand das traditionelle Amazonenturnier in Holzwickede statt. Wie der Titel schon sagt, können sich bei diesem Judoturnier die Mädchen und Frauen auf der Matte beweisen. Acht Judoka des Selmer JC's nahmen die Herausforderung an und versuchten die erlernten Judotechniken in einem richtigen Wettkampf anzuwenden.IMG 0064 b

Für einige war es das erste Turnier und sie schlugen sich gut. Dana Roggenbuck, Anna Krämer und Christin Schweißinger sammelten Kampferfahrungen und machten es ihren Gegnerinnen schwer. IMG 0069 bFür Lilli Preuß, Michelle Benz, Sarah Simdorn, Paula Autmaring und Alessa Boettcher, die schon über mehr Kampferfahrung verfügen, war es wiedermal ein spannendes Kräftemessen. Medaillen gewannen an diesem Tag Paula Autmaring und Alessa Boettcher.

Während sich Alessa nach drei gewonnenen Kämpfen den Poolsieg in ihrer Klasse sicherte, unterlag sie im Kampf um den Einzug ins Finale nur knapp und freute sich später über eine gute Bronzeplatzierung. Paula wurde am Ende des Kampftages die Goldmedaille überreicht, denn sie hatte sich gegen ihre zwei Gegnerinnen vorzeitig durchsetzen können.

Zufrieden mit allen Leistungen ihrer Schützlinge war ihre Trainerin Anna Selitz.